Sonntag, 27. Dezember 2020

[Rezension] Feuer im Schatten - Das Geheimnis der Schwingen

                                                          [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Feuer im Schatten - Das Geheimnis der Schwingen
Autor: Aurelia L. Night
Verlag: Carlsen Impress
Seiten: 334
Preis: 3,99 [D] (E-Book)
             3,99 [A] 
ISBN: 978-3-551-30319-6


Inhalt:
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. 
Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

Protagonisten:
Sascha ist der Erbe der Königsfamilie. Dabei möchte er nichts anderes, als abzudanken und ein eigenes Leben beginnen. Abseits des Drucks und der Verantwortung, die auf ihm lasten. Er möchte seine Familie in Sicherheit wissen, seine Brüder, seine Eltern. Denn über ihnen alles lastet Saschas Geheimnis, das jeden von ihnen in Gefahr bringt, sollte es ans Licht kommen. 

Meine Meinung:
>>Ein gefährliches Geheimnis, ein Prinz, der eigentlich der Feind sein sollte, und ein Königreich, das es zu retten gilt.<<
Ich liebs. Eigentlich bin ich Drachengeschichten gegenüber immer ein bisschen skeptisch, aber Aurelia Night hat mich von vorne bis hinten überzeugen können. Zum einen mit ihrem wundervoll flüssigen, sanften Schreibstil, den manchmal tiefgründigen, dann wieder lockeren, neckischen Dialogen und zum anderen mit den unterschiedlichsten Charakteren und der Welt. 
Ich möchte Saschas Geheimnis hier nicht verraten, obwohl es relativ schnell gelüftet wird und man es sich bereits aus dem Prolog erschließen kann. Das Wissen um das Geheimnis macht die Geschichte in meinen Augen umso interessanter und spannender. 
Prinz Colin, der anfangs ziemlich arrogant und herablassend wirkt, entpuppt sich rasch als sehr liebenswerter Charakter, der etwas in seinem Land zum Positiven hin verändern will. Denn sein Land, aber auch Helion, Saschas Reich, sind geprägt von Männern und deren Denken, das wenig fortschrittlich ist, um es nett auszudrücken. 
Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen Sascha und Colin sehr. Außerdem ist Saschas Mut, seine Tapferkeit und Entschlossenheit bewundernswert. Wie er an dem Wettbewerb teilnimmt, obwohl es für ihn aussichtslos erscheint. 
Mein Lieblingscharakter ist neben ihm definitiv Rogan. Als Waffenmeister und Saschas Lehrer, Beschützer und Freund begleitet er ihn überall hin, ist immer für einen Schlagabtausch zu haben und loyal bis zum Umfallen. 
Wie ich gemerkt habe, ist Aurelia Night auch ein Fan von Cliffhangern. Jedenfalls hört dieses verfluchte Buch genau da auf, wo es am spannendsten ist. Und ich war absolut nicht darauf vorbereitet. Zudem habe ich eine interessante Vermutung in Bezug auf einen gewissen König. Mal gucken, was Band zwei bringen wird. 

-> Hier geht es zum Buch: Feuer im Schatten 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .