Samstag, 5. Dezember 2020

[Rezension] Zerschlagene Krone

                                                                  [Rezensionsexemplar]


Titel: Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 560
Preis: 22,00 [D] (Hardcover)
             22,70 [A]
ISBN: 978-3-551-58414-4

  

Inhalt:
Ein abgedankter König sucht nach neuem Sinn in einer Welt, die der Krieg verändert hat. Verfeindete
Brüder treffen ein letztes Mal aufeinander. Eine verlorene Königin ringt um Worte für ihren kleinen Sohn. Eine silberne Fürstentochter vertraut einem roten Kapitän ihr Leben an. Eine Soldatin der Scharlachroten Garde sieht einen Hoffnungsschimmer, der die Rebellion entfachen wird. Und eine Heldin, deren Funke eine Revolution auslöste, findet ihren Platz in Zeiten des Friedens.

Protagonisten:
Man trifft in diesem Buch auf eine Reihe bekannter Charaktere, wie natürlich Mare, Cal, Maven, Farley, aber auch auf Cals Mutter Coriane, Evangelina Samos, ihren Bruder und viele weitere. 

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den Begleitband zur "Farben des Blutes"-Reihe. Hier einmal die Reihenfolge:
Band 1: Die rote Königin 
Band 2: Gläsernes Schwert 
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm 
Begleitband: Zerschlagene Krone
Man erfährt in kurzen Geschichten, wie es mit Mare und ihren Freunden/Feinden nach dem Ende von Band 4 weitergeht, aber auch, was mit Cals Mutter geschah, bevor sie starb. Dazu gibt es zwischendrin Tagebucheinträge und Aufzeichnungen zur Welt, zu den vielen Königen vor Cal und dessen Vater, Zusammenfassungen zu den Inhalten der gesamten Reihe und einiges mehr. 
Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, den vierten Band zu lesen. Ja, Schande über mein Haupt. Damit habe ich mich schön selbst gespoilert. Egal. Es war trotzdem interessant zu erfahren, wie die Figuren sich verändert haben, was sie umtreibt und mit welchen Dämonen sie zu kämpfen haben. 
Die informativen Zwischenteile waren ehrlich gesagt etwas öde und haben sich gezogen, auch wenn man doch stark gemerkt hat, wie viel Mühe die Autorin sich mit der Erschaffung ihrer Welt gemacht hat. Wie ausgeklügelt und tiefgreifend sie erscheint. Wie echt. 
Meine Lieblingsgeschichten waren eindeutig die von Coriane und Evangelina. Aber natürlich hat es mich auf gefreut, zu lesen, dass Mare und Cal einander wieder nähergekommen sind, dass sie miteinander reden, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten. 
Die Gestaltung sowohl innen als auch das Cover sind, wie nicht anders zu erwarten, wunderschön. Für richtige Fans der Reihe ist dieses Buch ein absolutes Muss. Und ich muss endlich mal Band 4 lesen :D.

-> Hier geht es zum Buch: Zerschlagene Krone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .