[Rezensionsexemplar]
Titel: In Liebe, John
Autor: Jasmin Winter
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 140
Preis: 6,99 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 978-1790899104
Inhalt:
Wenn es Freundschaft „auf den ersten Klick“ ist, dein Herz jedoch etwas ganz anderes mit dir vorhat … Sich auf die Liebe einzulassen, ist schon schwer genug. Doch was passiert, wenn dein bester Freund insgeheim dein Herz höher schlagen lässt? Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, auch alles gewinnen.
Protagonisten:
Ava und John haben in so ziemlich allem den gleichen Geschmack. Also nichts mit Gegensätzen, die sich anziehen. Eher Gleich und Gleich gesellt sich gern. Beide sprühen nur so vor Güte und Freundlichkeit, aber ein paar Kanten hätte ich dennoch gerne kennengelernt.
Meine Meinung:
Ava und John. Zwei Menschen, die einander noch nie getroffen haben und dennoch so viel füreinander empfinden. Ihre Freundschaft begann im Internet und nun treffen sie sich zum ersten Mal an Weihnachten in New York.
Das Buch ist eine zuckersüße, romantische Novelle, die vor allem zum Ende hin in sehr viel Kitsch mündet.
Besonders berührt haben mich die vielen Momente der Nächstenliebe, die die beiden miterlebt und mitzuverantworten haben.
Auch wenn mir die Hindernisse, die die beiden zu Beginn davon abgehalten haben, sich rechtzeitig zu treffen, etwas konstruiert erschienen, gehörten sie einfach dazu.
Jasmins Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man förmlich durch die wenigen Seiten fliegt. Wer also einfach mal Lust auf eine feine Geschichte über Freundschaft und Liebe hat, kann hier nichts falsch machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .