Sonntag, 24. April 2022

[Rezension] The Crown Between Us - Royales Geheimnis

                                                          [Rezensionsexemplar]


Titel: 
The Crown Between Us - Royales Geheimnis 
Autor: Ada Bailey 
Verlag: Carlsen 
Seiten: 336
Preis: 10,00 [D] (Taschenbuch)
             10,30 [A] 
ISBN: 
978-3-551-32062-9

Inhalt:  
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt … 

Protagonisten:
Alpha lebt bei ihrem Stiefvater, den sie nicht ausstehen kann, hat ständig Pech und passt eigentlich so gar nicht in ein Eliteinternat voller Reicher und Schöner. 

Meine Meinung:
Nachdem das Buch jetzt auch als Taschenbuch bei Carlsen erschienen ist, dachte ich, ich versuche das Ganze doch mal. Ada Baileys Schreibstil liest sich einfach und ist sehr von Leichtigkeit geprägt. Protagonistin Alpha wirkt zu Beginn eher wie jemand, der ständig Pech im Leben hat und einfach nur möchte, dass endlich mal etwas gut läuft (ein Gefühl, dass ich aktuell nur zu sehr nachvollziehen kann). Der Wechsel auf das Eliteinternat und der Umzug zu ihrer Großmutter scheinen ihr gut zu tun, sie lernt Menschen kennen, die freundlich sind und ihr zur Seite stehen. 
Ansonsten empfand ich die Geschichte als eher schwierig. Vor allem die Charaktere rund um Alpha konnte ich überhaupt nicht einschätzen und wurde einfach nicht warm mit ihnen. Gerade die weiblichen Figuren an der Schule sind gefühlt alle zickig und übertrieben eifersüchtig, selbst Li, die eigentlich Alphas Freundin sein soll, verhält sich ab der Hälfte ziemlich unangemessen. Die freundschaftliche Verbindung zwischen ihr, Alpha und Anila war kaum spürbar für mich. 
Von den drei Kerlen in der Geschichte (Aron, Nate und Matt) will jeder etwas von ihr, was mir persönlich einfach zu anstrengend war. Nichtsdestoweniger gibt es abwechslungsreiche Ereignisse, Familiengeheimnisse, Auftragsmörder, seltsame Vorkommnisse und interessante Wendungen. Mir hat das Buch allerdings nur gezeigt, dass ich solcher Art Geschichten immer noch nicht viel abgewinnen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .