Sonntag, 24. April 2022

[Rezension] Eowyn - Das Erwachen der Jägerin

                                                               [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Eowyn - Das Erwachen der Jägerin 
Autor: Elvira Zeissler 
Verlag: Nova MD 
Seiten: 372
Preis: 15,00 [D] (Klappenbroschur) 
ISBN: 
978-3-9859-5103-1

Inhalt: 
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf.
Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.
Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

Protagonisten:
Eowyn ist 19 Jahre jung und Jägerin eines angesehenen Ordens. Sie ist ausgebildete Kriegerin, klug, taff und getrieben vom Wunsch, ihr Volk und vor allem ihren Vater zu finden, denn ihre Heimat wurde vor vielen Jahren von fremden Kriegern überrannt und ihr Land von einer Nebelwand verschluckt. Gefühle und Nähe sind nicht wirklich ihr Ding. 

Meine Meinung:
Elvira Zeissler gehört inzwischen zu den deutschen Autorinnen, deren Bücher ich unglaublich gerne lese. Vor allem ihre Fantasy-Bücher sind immer wieder ein Erlebnis. Von spannenden Welten und Kreaturen über tolle Charaktere bis hin zu einer unvorhersehbaren Handlung. "Eowyn" ist als Auftakt ihrer neuen Reihe dahingehend keine Ausnahme. Da ich bereits das Prequel kannte, wusste ich ein bisschen, worauf ich mich einstellen konnte und wurde absolut nicht enttäuscht. Eowyn ist eine taffe Protagonistin, kampferprobt und eine Einzelgängerin. Gefühle sind nicht so ihr Ding, doch darauf hat sie zu ihrem Leidwesen keinen großen Einfluss. Vor allem nicht, als sie auf Harad und Gwidion trifft und die beiden in ihr Nachbarreich begleitet. Seltsame Vorfälle, Unruhen und Intrigen begleiten ihre Reise, dennoch verliert Eowyn ihr eigentliches Ziel nie aus den Augen. 
Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen, Beschreibungen und Dialoge halten sich die Waage, die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und spielt eher nebensächlich eine Rolle. Genauso wie ich es gerne lese. 
Ich bin definitiv unfassbar gespannt, wie die Geschichte in Band zwei weitergeht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .