Sonntag, 24. April 2022

[Rezension] Die Chroniken von Ereos 4 - Geheimnisse der Dunkelheit

                                                       [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Die Chroniken von Ereos 4 - Geheimnisse der Dunkelheit
Autor: Benjamin Keck 
Verlag: Amazon  
Seiten: 505
Preis: 16,20 [D] (Taschenbuch)
ISBN: 
979-8402307827

Inhalt: 
Eine Schuld will beglichen werden
und ruft nach Vergeltung.

Priester tanzen in ihren blutigen Tempeln,
denn sie preisen den Neun.

Das Spiel von Tag und Nacht verlangt den nächsten Zug.

Meine Meinung:
Diese Reihe entwickelt sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsreihen. Wie schon zu Beginn von Band drei startet Benjamin Keck mit einem kreativen "Was bisher geschah", um die Erinnerungen an den vorherigen Teil aufzufrischen. Großes Lob dafür. Dann begleitet man wieder die Handlungsstränge der bekannten und geliebten Charaktere. Mer, Neun und Yen müssen sich durch ihr drittes Ausbildungsjahr in der dunklen Stätte von To schlagen. Im wahrsten Sinne des WortesSha, Evva und Delon verfolgen ihre Mission, die Schattenpriester in ihren Tempeln auszulöschen und Alyssa und Alas sind mit Giru unterwegs. Wie gewohnt geizt Benjamin Keck nicht mit Blut, Brutalität und Gewalt. Darunter mischt sich eine ordentliche Portion Humor sowie diese kleinen Momente, an denen man merkt, wie stark die Bindungen zwischen Figuren doch sind. Ehrlich gesagt könnte ich mich gar nicht entscheiden, wen ich am liebsten hab, denn sie sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen und ich bin sehr froh, dass es nach diesem Band noch weitergeht. Der große Knall ist nämlich noch ausgeblieben. Wobei ich Giru wirklich unfassbar genial finde. Ebenso wie Evva und Delon. Nichtsdestoweniger ist das Buch wieder wahnsinnig spannend, düster und absolut perfekt für jeden High Fantasy Liebhaber, der es gerne so richtig Game-of-Thrones-mäßig fies hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .