Donnerstag, 10. November 2022

[Rezension] Dangerous Secrets 4 - Anna und Elsa: Der Wald der Schatten

                                                                [Rezensionsexemplar]

  
Titel: Dangerous Secrets 4 - Anna und Elsa: Der Wald der Schatten
Autor: Kamilla Benko

Verlag: Carlsen
Seiten: 384
Preis: 14,00 [D] (Hardcover)

           14,40 [A]
ISBN: 
978-3-551-28062-6

Inhalt: 
Anna wünscht sich nichts mehr, als ihrer Schwester Elsa zu helfen. Doch Elsa kommt nicht nur wunderbar allein zurecht, sondern will auch noch zu einer Weltreise aufbrechen. Erst als eine mysteriöse Krankheit im Königreich ausbricht bietet sich Anna endlich die perfekte Gelegenheit zu helfen. Sie entdeckt im Schloss einen geheimen Raum, findet einen Zauberspruch und hofft, dass sich mit ihm ihr Traum erfüllt, das Königreich von der Krankheit zu befreien. Doch stattdessen erwacht ein vollkommen anderer, entsetzlicher Traum zum Leben. Kann Anna den Schatten ihrer Vergangenheit entkommen?

Protagonisten:
Anna ist die jüngere Schwester von Elsa. Die Schwester ohne Magie. Die tollkühnere, lebenslustigere Schwester. Der Sonnenschein, der alles für ihre Elsa tun würde. 

Meine Meinung:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich "Frozen" und alles, was dazu gehört, von Herzen liebe. Umso mehr habe ich mich über den neuen Teil der "Dangerous Secrets"-Reihe gefreut. Die Geschichte spielt zwischen Film eins und zwei. Elsa muss sich in ihre Rolle als Königin einfinden und möchte sich auf eine lange Reise in andere Königreiche begeben. Doch als eine seltsame Krankheit ausbricht, muss sie die Reise verschieben. Anna fühlt sich zunehmen ausgeschlossen und versucht auf ihre Weise zu helfen. Ihre Albträume und Ängste beeinflussen ihre Entscheidungen dabei nicht gerade wenig. Auf einem gefährlichen Abenteuer lernen die Schwestern einander neu kennen. Es geht um Missverständnisse und Ängste und darum, wie unglaublich wichtig Zusammenhalt ist. Olaf, Kristoff und Sven sind in meinen Augen ein wenig zu kurz gekommen. Nichtsdestoweniger hatte ich wieder großen Spaß beim Lesen. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .