Dienstag, 22. November 2022

[Rezension] Der besondere Zauber von Weihnachten

                                                        [Rezensionsexemplar]


Titel: 
Der besondere Zauber von Weihnachten
Autor: Mila Summers 
Verlag: NovaMD
Seiten: 260
Preis: 12,90[D] (Taschenbuch)
ISBN: 
978-3985952847

Inhalt:  
Sarah Petal kümmert sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden voller Hingabe um die vielen Wünsche ihrer Kunden, während ihre Mutter Aurora nur einen Wunsch an sie hat: Heirate endlich! Als sie in der Weihnachtszeit beinahe täglich damit konfrontiert wird, entschließt sich Sarah, die App HolliMatch zu testen und dort eine Begleitung für das Fest der Liebe zu suchen. Dabei lernt sie Matt kennen. Was Sarah nicht weiß: Matt Thompson ist der Spross einer englischen Adelsfamilie. Auch er sucht händeringend ein Date für das Weihnachtsfest auf Barrington Court. Das verrät er ihr allerdings erst, als das Schicksal bereits seinen Lauf genommen hat …

Protagonisten:
Sarah hat sich den Traum einer eigenen Buchhandlung verwirklicht und kann sich nichts Schöneres vorstellen. Nur der Wunsch ihrer Mutter, endlich einen Mann zu finden und zu heiraten, treiben sie ziemlich in den Wahnsinn.   

Matt ist der Sohn einer englischen Adelsfamilie, ist aber selten daheim, weil sein Job ihn von einem Ort der Welt zum nächsten bringt. Allerdings ohne, dass er dabei viel von den Städten sieht. 

Meine Meinung:
Irgendwie ist es bei mir Tradition geworden, dass ich jedes Jahr um diese Zeit das neue Weihnachtsbuch von Mila Summers lese. Dieses Mal geht es um Sarah und Matt. Beide sind um die dreißig, single und haben Mütter, die sie endlich mit einem Ring am Finger sehen wollen. Die eine anspruchsvoller als die andere. Allein der Klappentext schreit nach Hallmark-Weihnachtsfilm und den typischen Klischees, denn die zwei lernen sich über die App HolliMatch kennen, auf der man Begleitungen für besondere Events wie eben Weihnachten finden kann. Fast kann man sich denken, wie die Geschichte weitergeht. Es wird weihnachtlich, witzig und romantisch, wobei die beiden sich für meinen Geschmack zu schnell verliebt haben. Gerade, weil sie sich höchstens zwei bis drei Mal getroffen haben, bevor sie sich an Weihnachten zu ihren Familien begleitet haben. Aber das ist dann wohl der Zauber von Weihnachten.  Natürlich darf der obligatorische Streit sowie das Drama am Ende nicht fehlen, auch wenn dieser Handlungspunkt in meinen Augen nicht hätte sein müssen, denn er wurde innerhalb weniger Seiten abgearbeitet. Nichtsdestoweniger eignet sich das Buch wunderbar für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Der flüssige Schreibstil lässt einen zusätzlich durch die Seiten fliegen und Kater Dr. Pepper sowie Mr. Williams sorgen für das ein oder andere Schmunzeln. 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Bianka,

    von Mila Summers habe ich noch nix gelesen, allerdings merke ich mir die Autorin zum Thema Romance bzw. RomCom. Ziemlich klassisch vom Ablauf her, aber manchmal braucht man sowas auch.
    Danke dir für die Vorstellung.

    Liebe Geüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .