Donnerstag, 10. November 2022

[Rezension] Twisted Tales - Geheimnisvolle Liebe

                                                               [Rezensionsexemplar]

  
Titel: Twisted Tales - Geheimnisvolle Liebe
Autor: Elizabeth Lim

Verlag: Carlsen
Seiten: 414
Preis: 14,00 [D] (Hardcover)

           14,40 [A]
ISBN: 
978-3-551-28050-3

Inhalt: 
Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Großherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. Konfrontiert mit Fragen der Liebe und der Loyalität gegenüber dem Königreich muss Cinderella einen Weg finden, die Schurken der Vergangenheit und der Gegenwart aufzuhalten ... bevor es zu spät ist.

Protagonisten:
Cinderella ist die Prinzessin, die ihren Schuh verlor. So kennt man sie aus dem Originalmärchen. Sie ist freundlich und gütig, klug und hart arbeitend. Tief in ihr schlummert zudem eine Menge Mut. 

Meine Meinung:
Wenn Elizabeth Lim einen weiteren Teil der Twisted Tales schreibt, kann dieser nur gut werden. "Geheimnisvolle Liebe" gehört damit definitiv zu meinen Top drei der Reihe. Die Geschichte ist eine Mischung aus dem Originalmärchen und der Neuverfilmung und glänzt mit einer abenteuerlichen und spannenden Handlung. Ich habe jede Seite geliebt, obwohl ich gar nicht so ein großer Cinderella-Fan bin (von der Neuverfilmung mit Cate Blanchett mal abgesehen). Doch Elizabeth Lim hat es geschafft, mich an dieses Buch zu fesseln. Cinderella ist eine total liebenswerte Protagonistin, Prinz Karl ein Charakter mit revolutionären, idealistischen Zielen, die ich absolut unterstützt hätte. Ganz besonders mochte ich aber seine Tante Geneviéve. Sie ist keine Figur, die man aus dem Original kennt, aber hier spielt sie eine entscheidende Rolle. Gerade für Cinderella und ihre Entwicklung. Zum Schreibstil von Elizabeth Lim muss ich vermutlich nicht viel mehr sagen, als dass sie es einfach drauf hat. Ich liebe ihre Art Geschichte zu erzählen sehr. Flüssig, wunderbar passend zum altertümlichen Setting, atmosphärisch und gefühlvoll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .