Donnerstag, 12. März 2020

[Rezension] Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal

[Rezensionsexemplar]

Titel: Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Autor: Stella Tack
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seiten: 416
Preis: 14,99 [D] (Klappenbroschur)
           15,50 [A]
ISBN: 978-3-473-58567-0


Inhalt:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …


Protagonisten:
Alice ist die Tochter des Sheriffs (ihre Mutter ist der Sheriff) und Mitglied bei den Cheerleadern an ihrer Schule. Als nach einer heimlichen Party mit den Schülern von Chesterfield und St. Burrington ihre Noten immer schlechter werden, soll sie auf Chesterfield ihre Kurse nachholen. Alice ist tough, aber auch mal schwach. Sie hat Humor, zeigt ihre Gefühle und ist einfach total menschlich. Das macht sie einem sofort sympathisch.

Meine Meinung:
Es ist mein erstes Buch von Stella Tack und ich bin von Seite eins an ein großer Fan ihres Schreibstils geworden. Sie schreibt mit einer guten Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Spannung. Zwischendurch musste ich immer wieder lachen, vor allem, wenn Alice und der Kater Curse sich einen Schlagabtausch geliefert haben. Ich hätte jetzt auch gerne so einen Kater.
Sobald sprechende Katzen auftauchen ist wohl klar, dass dieses Buch definitiv ins Urban-Fantasy-Genre gehört.
Die Idee, Menschen mit Schachfiguren gleichzusetzen, ihnen besondere Fähigkeiten zuzuschreiben und gegeneinander kämpfen zu lassen, finde ich einfach großartig. Hinzu kommt eine spannende Hintergrundgeschichte und die Tatsache, dass Alice alles andere als ein normaler Mensch ist.
Das Buch geht recht flott voran, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Neben Alice gibt es noch zwanzig andere Charaktere, die mehr oder weniger wichtige Rollen spielen. Vincent und Jackson stehen hierbei natürlich weit im Vordergrund. Wer sie sind und was sie können, werde ich aber nicht verraten.
Zum Ende hin kommt es zu einigen Wendungen, die meiner Ansicht nach wirklich gelungen sind und mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Das Buch hat Suchtfaktor pur!
Und nun ... nun darf wieder bis Dezember gewartet werden, denn dann erscheint der zweite Teil.



1 Kommentar:

  1. Liebe Bianka,

    eine sprechende Katze??? Wie cool, das erinner mich an Sabrina. :-)
    Das Cover ist schon himmlisch, auch das vom 2. band habe ich schon gesehen.
    Allerdings fehlt mir bei der Story noch irgendetwas, damit ich das Buch wirklich lesen möchte. Ich kann es tatsächlich nicht definieren. Wenn die Begeisterung beim 2. Band bleibt, denke ich nochmal drüber nach.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in
der Datenschutzerklärung von Google und in meiner eigenen .